UNSERE VISION


Unsere Vision ist es, Menschen aufzurütteln und ihnen eine gesündere Zukunft zu schenken - gerade in Zeiten von COVID-19.
Aus der Krise lernen und gestärkt heraus gehen. Mit einem Schutzschild, der es Erregern schwer macht uns anzugreifen - für ein gesünderes und gestärktes Immunsystem.

Wer steckt hinter Organic Art?
Mein Name ist Kerstin Mielke-Köpp, Geschäftsführerin von Organic Art, Mutter, Ehefrau und Oma. 

Wie Organic Art entstand
Zu Beginn 2020 - als die Nachricht der Pandemie COVID-19 durch alle Medien ging, bekam auch ich es ein wenig mit der Angst zu tun. Es kam die Frage bei mir auf, wie ich mich und meine Familie am besten schützen kann. Ich wusste, dass ein gestärktes Immunsystem es Erregern und Viren schwerer macht. Nur welches probate Mittel verspricht, das Immunsystem zu pushen? Ich habe in dieser Zeit viele Bücher gewälzt, recherchiert und analysiert – bis sich mir eine Göttin namens Artemisia annua vorstellte. Ich war begeistert! Versprach diese Heilpflanze so viel Gutes mit seinen bis zu 250 wertvollen Wirkstoffen.

Wie die Heilpflanze nach Deutschland kam

Bei einem Aufenthalt in Bulgarien, wo ich einen Zweitsitz und eine Firma habe, unterhielt ich mich mit meinen bulgarischen Mitarbeitern über COVID-19 und die Heilpflanze Artemisia annua. Die Bulgaren schätzen schon seit vielen Jahren ihre Wirkung und bauen diese Pflanze dort an. Ich fiel aus allen Wolken. Warum kennen wir Artemisia annua und ihre Heilkraft nicht in Deutschland? Ein reger Austausch folgte. Ich besuchte bulgarische Bauern, welche die Artemisia annua anbauen und erfuhr, wie sie geerntet und weiter verarbeitet wird. Wieder zu Hause angekommen traf ich eine Entscheidung. Ich wollte diese Heilpflanze nach Deutschland holen. Organic Art sollte die Marke heißen, und ich kaufte unter weiser Voraussicht Tonnen des losen Rohstoffs in Bulgarien ein, um mit der Planung zu beginnen. Schweißtreibende und nervenaufreibende Wochen folgten, wo Fragen geklärt werden mussten wie Labortests des Rohstoffs, Zertifizierungen, Branding, Design und Nachhaltigkeit. Mein Team und ich haben 1000 Ideen und wir arbeiten stetig an neuen Produkten. Lassen Sie sich überraschen!
Wir hoffen, Sie sind genauso fasziniert von der Wirkung und Vielfältigkeit dieser Heilpflanze – Artemisia annua.

Wie kommt Dein Päckchen zu Dir?


Wir packen Deine Ware ganz individuell von Hand und mit viel Liebe für Dich ein. Dein von Dir ausgewähltes Produkt wird von uns mit grünem Seidenpapier umwickelt und mit einer liebevoll gestalteten Dankeschön-Postkarte direkt zu Dir ins Haus geliefert. 


Die Geschäftsidee zu Organic Art in unseren Kurzvideos erklärt 


Hier findest Du weitere interessante und sehenswerte Kurzfilme über die Entstehung der Idee hinter Organic Art.