Unsere Vision


Ein gesünderes und ein gestärktes Immunsystem


Unsere Vision ist es, Menschen aufzurütteln und ihnen eine gesündere Zukunft zu schenken.

Gerade in Zeiten von COVID-19.

Aus der Krise lernen und gestärkt heraus gehen.

Mit einem Schutzschild, der es Erregern schwer macht uns anzugreifen.

Wer steckt hinter Substanz EOOD


Nun das bin ich Kerstin Mielke-Köpp. Geschäftsführerin von Substanz EOOD, Mutter, Ehefrau und Oma.

Wie Substanz EOOD entstand


Anfang 2020, als die Nachricht der Pandemie COVID-19 durch alle Medien ging, bekam auch ich es ein wenig mit der Angst zu tun.

Es kam bei mir die Frage auf, wie ich mich und meine Familie am besten schützen kann. Und was ist am geeignetsten?

Ich wusste, dass ein gestärktes Immunsystem es Erregern und Viren schwerer macht. Nur welches probate Mittel verspricht, das Immunsystem zu pushen?

Ich habe in dieser Zeit viele Bücher gewälzt, recherchiert und analysiert – bis sich mir eine Göttin namens Artemisia annua vorstellte. Ich war begeistert! Versprach diese Heilpflanze so viel Gutes mit seinen bis zu 250 wertvollen Wirkstoffen.

Bei einem Aufenthalt in Bulgarien, wo ich einen Zweitsitz und eine Firma habe, unterhielt ich mich mit meinen bulgarischen Mitarbeitern über COVID-19 und die Heilpflanze Artemisia annua.

Die Bulgaren schätzen schon seit vielen Jahren ihre Wirkung und bauen diese Pflanze dort an. Ich fiel aus allen Wolken. Warum kennen wir Artemisia annua und ihre Heilkraft nicht in Deutschland?

Ein reger Austausch folgte. Ich besuchte bulgarische Bauern, welche die Artemisia annua anbauen und erfuhr, wie sie geerntet und weiter verarbeitet wird. Wieder zu Hause angekommen traf ich eine Entscheidung. Ich wollte diese Heilpflanze nach Deutschland holen.

Organic ART sollte die Marke heißen, und ich kaufte unter weiser Voraussicht Tonnen des losen Rohstoffs in Bulgarien ein, um mit der Planung zu beginnen.

Schweißtreibende und nervenaufreibende Wochen folgten, wo Fragen geklärt werden mussten wie Labortests des Rohstoffs, Zertifizierungen, Branding, Design und Nachhaltigkeit. Mein Team und ich haben 1000 Ideen und wir arbeiten stetig an neuen Produkten.

Lassen Sie sich überraschen!


Wir hoffen, Sie sind genauso fasziniert von der Wirkung und Vielfältigkeit dieser Heilpflanze – Artemisia annua.